Projektwoche 2018

Auch in diesem Jahr erhielten die Schüler der Klassen 9 bis 12 die Möglichkeit, sich eine Woche lang mit einem individuell gewählten Bereich zu beschäftigen und in unserer Projektwoche komplett in eine bestimmte Thematik einzutauchen. Heiß her ging es beim Feuerschlucken, Körper und Geist wurden beim Yoga angeregt. Eine ganz besondere Gelegenheit bot das Hörspiel-Projekt, da dafür sogar der NDR zu Gast war. Es wurde Badminton gespielt, Bogenschießen erprobt, Französisch gesprochen, Geschichte und Schachtechnik unter die Lupe genommen, darüber hinaus fotografiert und in der Küche getüftelt. Eine ganz besondere Woche für alle! – Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben… hier zu weiteren Bilder

Klassenspiel der 12. Klasse 2017

„Bullets over Broadway“ – Klassenspiel der 12. Klasse füllt die Festhalle der Waldorfschule bis zum letzten Platz !

Im Herbst 2017 führte die 12. Klasse der Waldorfschule unter Leitung von Theaterpädagogin Astrid Isenberg ihr skurril-absurdes Klassenspiel „Bullets over Broadway“ von Woody Allen auf. Sowohl am 20. als auch am 21. Oktober war die Festhalle der Schule bis auf den letzten Platz belegt und die Besucher genossen wunderbare Theaterabende.