„TRIVIA – sehenswerte Kleinigkeiten“. So lautet der Titel der aktuellen Ausstellung in der Galerie der Benefelder Waldorfschule. Und ja, es handelt sich um viele kleine (und große) Werke, die Sehenswürdigkeit verdient haben und dem Namen „TRIVIA“ nur zu gerecht werden.
Wie Jürgen Sonneck, einer der drei ausstellenden Künstler, treffend bemerkte: „Es handelt sich bei diesem Titel nicht etwa um banale Kunst, sondern viel mehr um die Kreuzung dreier Wege“, genauer gesagt nämlich die Wege der drei Künstler/innen Janine Klank, Undine Zinke und Jürgen Sonneck, die sich mit ihren zahlreichen Facetten zusammengefunden haben, um diese Ausstellung ins Leben zu rufen. Entstanden ist dabei eine bemerkenswerte Mischung aus Malerei, Zeichnung und Skulptur.
Bei der feierlichen Vernissage am 24. November 2024, konnten die Gäste bei klassischen Klavierklängen und einem Drink die Werke erstmalig betrachten und mit den Künstler/innen ins Gespräch kommen. Wer die Ausstellung nochmals aus nächster Nähe betrachten möchte, kann dies bis zur Finissage am 19. Januar 2025 vormittags zu Schulöffnungszeiten oder während öffentlicher Schulfeiern tun.
Foto: Annalena Horl (Reihenfolge der Künstler auf dem Bild: Undine Zinke, Jürgen Sonneck, Janine Klank)
Text: Annalena Horl